Kinocharts : Goethe schlägt Christie
Den Titel des meistgesehenen Films des laufenden Kinojahres hat sich in Deutschland „Fack ju Göhte 3“ rasch geholt: Bereits 4,75 Millionen Zuschauer wollten wissen, was Elyas M'Barek als Lehrer Zeki Müller mit seiner Rasselbande im dritten Teil der Komödie anstellt.
„Thor: Tag der Entscheidung“ rangiert weiterhin auf Platz zwei. 252.500 Wochenendbesucher entschieden sich in Deutschland für den Fantasyfilm mit Chris Hemsworth als Donnergott Thor.
Die Neuverfilmung des Klassikers „Mord in Orient-Express“ reiht sich gleich zum Filmstart auf Platz drei mit 240.500 Besuchern ein. Der Film fällt vor allem durch seine Starbesetzung auf: Neben Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Penélope Cruz und Derek Jacobi sieht man Regisseur Kenneth Branagh selbst in der Hauptrolle des Detektivs Hercule Poirot.
Auf Platz vier startet nun auch in Deutschland „Bad Moms 2“. Im zweiten Teil der Komödie schlägt sich Mila Kunis mit allen Ärgernissen herum, die – laut den Filmemachern – Weihnachten für mehrfache Mütter mit sich bringt. 193.000 Besuchern sahen sich dies in der erste Woche an.
Der Kinderfilm „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ startet ebenfalls diese Woche und rangiert auf Platz fünf mit 70.000 Besuchern.
Auch in Nordamerika brachte die vergangene Woche keine Änderungen für den Spitzenreiter der Kinocharts. Das bleibt weiterhin die Götter-Saga „Thor: Tag der Entscheidung“. Chris Hemsworth schlüpft wieder in die Titelrolle und die Kinokassen klingeln: Zusätzliche 57 Millionen Dollar spielte der Film ein.
„Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!“ legt mit 30 Millionen Dollar ein starkes Debüt hin und steigt direkt auf Platz zwei ein. Wie der Titel schon verrät, sorgen Mark Wahlberg und Will Ferrell in der Rolle zweier jung gebliebener Väter für allerhand Komik, assistiert von zwei Großvätern, gespielt von Mel Gibson und John Lithgow.
Knapp dahinter landet die ebenfalls neu eingestiegene Verfilmung des Agatha-Christie-Romans „Mord im Orient-Express“ mit Einnahmen in Höhe von 28 Millionen Dollar.
„Bad Moms 2“ rutscht auf Platz vier der Kinocharts. In Nordamerika und Kanada spielte die Komödie mit Mila Kunis weitere 11 Millionen Dollar ein.
Auf Platz fünf landet der Horror-Thriller „Jigsaw“, der bereits seit drei Wochen in den Kinos läuft.