Londoner U-Bahn-Station :
Streit zweier Männer löst Panik am Oxford Circus aus

Lesezeit:
Die britische Polizei hat die Londoner U-Bahn-Station am Oxford Circus bereits nach kurzer Zeit am Freitagabend abgesperrt.

Kurzzeitig herrscht Panik im Herzen Londons: An der U-Bahn-Station Oxford Circus sollen Schüsse gefallen sein. Nach gut einer Stunde gibt die britische Polizei Entwarnung. Auslöser soll ein Streit zweier Männer gewesen sein.

Im Zentrum von London hat es nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag einen Zwischenfall an der U-Bahnstation Oxford Circus gegeben: Berichte über Schüsse sorgten für Panik, der Scotland Yard rief die Menschen auf, Gebäude aufzusuchen oder das Areal zu meiden. Die U-Bahn-Stationen Oxford Station und Bond Street waren vorübergehend geschlossen.

Mehreren Berichten zufolge waren Schüsse an der U-Bahn-Station sowie auf der Oxford Street gefallen. Die Polizei löste daraufhin einen Großeinsatz aus und rückte mit bewaffneten Beamten an. Nach etwas mehr als einer Stunde gab sie jedoch Entwarnung: Weder hätten sich Belege dafür gefunden, dass tatsächlich Schüsse gefallen seien, noch habe es Opfer gegeben. Zunächst sei auf den Vorfall aber angesichts der eingegangenen Meldungen wie auf ein Terror-Ereignis reagiert worden.

Am Freitagabend teilte die Polizei weiter mit, die Panik an der Londoner U-Bahn-Station sei durch einen Streit zweier Männer ausgelöst worden. Der Streit sei vermutlich auf dem Bahnsteig am Oxford Circus ausgebrochen. Die Behörden veröffentlichten eine Videoaufzeichnung der beiden Unbekannten und riefen sie auf, sich zu melden.

Eine Frau sei bei dem Zwischenfall leicht verletzt worden, ansonsten soll es nach Polizeiangaben keine weiteren Verletzten geben.

DSGVO Platzhalter

Externer Inhalt von Twitter

Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen .

Wie die Londoner Feuerwehr auf Twitter mitteilte, wurden auch drei Feuerwehrfahrzeuge und 15 Feuerwehrmänner zum Oxford Circus gerufen. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls waren in der festlich geschmückten Oxford Street Tausende Menschen unterwegs. Nach einer Stunde wurde die U-Bahn-Station wieder geöffnet und die Menschen durften die umliegenden Gebäude auf der Oxford Street unter Anweisung der Polizeibeamten wieder verlassen.

In Großbritannien wurden in den vergangenen Monaten mehrere Anschläge verübt, darunter auch in London.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
CFO
über ifp | Executive Search. Management Diagnostik
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
50Plus
Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige
Bücher
Die 8 besten Bücher für Führungskräfte
feinschmecker
Weißwein aus Sardinien mit gratis Flaschenthermometer
Englischkurs
Verbessern Sie Ihr Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
  翻译: