Laut Medienberichten : Prinz Harry wirft Bruder William körperlichen Angriff vor

Wie der „Guardian“ berichtete, soll sich Prinz William negativ zu Harrys Ehefrau Meghan geäußert und seinen jüngeren Bruder zu Boden gestoßen haben.
Fünf Tage bevor die lang erwartete Autobiographie „Spare“ von Prinz Harry erscheint, hat der „Guardian“ exklusiv aus dem Buch und über einen tätlichen Streit der beiden Brüder berichtet. Demnach nannte der ältere Bruder, Prinz William, seine Schwägerin Meghan zunächst „schwierig“, „unhöflich“ und „grob“, bevor er Harry am Kragen gepackt und ihn zu Boden gestoßen habe. Der Streit soll sich demnach 2019 im Nottingham Cottage, Teil des Londoner Kensington-Palasts, zugetragen haben, wo die Brüder mit ihren Frauen zu der Zeit lebten.
William sei zunächst gegangen, dann aber wiedergekommen, um sich zu entschuldigen. „Du musst Meg davon nichts erzählen“, habe William gesagt. „Du meinst, dass du mich angegriffen hast?“ – „Ich habe dich nicht angegriffen, Harold.“ Harry rief daraufhin seinen Therapeuten an, verschwieg den Vorfall aber seiner Frau. Meghan habe er erst davon erzählt, als diese ihn auf seine Schrammen und Blessuren am Rücken angesprochen habe, so Harry. „Sie war schrecklich traurig.“
Meghan und Harry hatten 2018 geheiratet. Schon zuvor hatte es immer wieder negative und teilweise auch rassistische Berichte über die Amerikanerin vor allem in der Boulevardpresse gegeben, zudem galt die Herzogin als schwierig vor allem im Umgang mit ihren Angestellten, die ihr teilweise Mobbing vorwarfen. Das brachte ihr den Spitznamen „Herzogin Schwierig“ („Duchess Difficult“) in den Medien ein.
Anfang 2020 zogen sich der Herzog und die Herzogin von Sussex von der Königsfamilie zurück und verließen schließlich das Königreich. Seither hat das Paar, das mit seinen Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien lebt, immer wieder schwere Vorwürfe gegen Harrys Familie erhoben, zuletzt in der Netflix-Dokumentation „Harry & Meghan“.