Neues von den Promis :
Prinz Harry reist nach London – wieder allein

Lesezeit:
Prinz Harry am Montag in London

Für eine Preisverleihung der Wohltätigkeitsorganisation „WellChilds“ ist Prinz Harry nach London gereist. Wie schon zuvor ist er ohne seine Frau und Kinder unterwegs.

Prinz Harry demonstriert Verlässlichkeit. Der jüngere Sohn von König Charles III., der mit seiner Gattin in Kalifornien lebt, reiste eigens nach London, um bei der jährlichen Preisverleihung einer von ihm gegründeten Wohltätigkeitsinitiative zugegen zu sein. „WellChilds“ unterstützt Kinder mit schweren chronischen Erkrankungen oder Behinderungen und deren Eltern und Pfleger.

Harry, der Herzog von Sussex, ist seit 16 Jahren Schirmherr der Initiative und bei den meisten jährlich stattfindenden Preisverleihungen zugegen gewesen. Wie bei seinen vorherigen sechs Aufenthalten in Großbritannien in diesem Jahr reiste der Herzog ohne seine Gattin Meghan und ohne seine beiden Kinder Archie und Lilibeth nach London.

Harry ohne höchste Sicherungsstufe in London

Er führt seit Jahren einen Gerichtsstreit mit dem britischen Innenministerium darüber, ob seine Familie und er selbst bei Aufenthalten in der Heimat vollständigen Personenschutz beanspruchen dürfen, oder nicht. Das Innenministerium hatte die höchste Sicherungsstufe für Harry nicht länger aufrecht erhalten wollen und stattdessen einen „maßgeschneiderten“ Schutzstatus angeboten.

Harry nannte die Preisverleihung der WellChilds-Initiative „inspirierend“. All die Berichte über Kinder und Jugendliche, die gegen ihr Schicksal ankämpften, die ein Leben lebten, das voll sei von medizinischen Behandlungen, mit Krankenhausaufenthalten und endlosen Arztbesuchen, gäben auch ein Beispiel „der Stärke des menschlichen Willens“. Es sei ein Leben, dass „sich viele von uns“ kaum vorstellen könnten, und doch trügen die jungen Menschen denen er hier begegne, „immer ein Lächeln im Gesicht und jeder Raum, den sie betreten, scheint sich mit Wärme und positiven Stimmungen zu füllen“.

Es blieb zu Beginn von Harrys Besuch offen, ob er während seines Aufenthalts in London auch Gelegenheit findet, seinen Vater Charles zu sehen. Bei einem Besuch im Mai, der Harrys Versehrten-Initiative Invictus galt, kam es nicht zu einem Treffen, was nach Angaben des Palastes dem vollen Terminkalender des Königs geschuldet war. Gegenwärtig hält sich Charles III. noch in seiner Sommerresidenz in Schottland auf; er wird aber am Mittwoch zu einem Empfang von Repräsentanten des Commonwealth in London erwartet.

Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
CFO
über ifp | Executive Search. Management Diagnostik
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
50Plus
Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige
Bücher
Die 8 besten Bücher für Führungskräfte
feinschmecker
Weißwein aus Sardinien mit gratis Flaschenthermometer
Englischkurs
Verbessern Sie Ihr Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
  翻译: