Demonstrationen gegen AfD :
Wieder gehen Hundertausende auf die Straße

Lesezeit: 3 Min.
Mit Fahnen und Plakaten stehen die Demonstrierenden bei einer Demonstrationen gegen Rechtsextremismus am 28.01.2024 auf der Ludwig-Erhard-Straße in Hamburg vor der Bühne.
Düsseldorf und Osnabrück, Sigmaringen und Elmshorn: Es wird weiter in ganz Deutschland gegen rechts und die AfD demonstriert. Finanzminister Lindner und Verteidigungsminister Pistorius traten auf und warnten eindringlich.
Merken
Zur App

Einige Hunderttausend Menschen haben am Wochenende abermals in ganz Deutschland gegen rechts und die AfD demonstriert. Damit verzeichnen die bundesweiten Aktionen auch rund zwei Wochen nach ihrem Beginn großen Zulauf. Allein in Düsseldorf waren laut Polizei am Samstag etwa 100.000 Menschen auf den Beinen. Am Sonntag versammelten sich in Hamburg nach Polizeiangaben rund 60.000 Menschen. Die Bewegung Fridays for Future hatte zu der Demonstration aufgerufen. Sie sprach von rund 100.000 Menschen. Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer war auch unter den Teilnehmern. Die Teilnehmer skandierten „Hamburg hasst die AfD“ oder „Wir sind mehr“.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
  翻译: